Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Launische Saxonette - Thumbnail von Derneue Derneue - 14.09.21 14:19 Uhr Klicks:41
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 14.09.21 18:49 Uhr Klicks:38
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Derneue Derneue - 15.09.21 11:45 Uhr Klicks:37
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.09.21 16:10 Uhr Klicks:35
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Derneue Derneue - 16.09.21 13:56 Uhr Klicks:29
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.09.21 17:23 Uhr Klicks:28
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Derneue Derneue - 16.09.21 20:07 Uhr Klicks:27
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Bernie Bernie - 17.09.21 08:30 Uhr Klicks:28
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Derneue Derneue - 17.09.21 10:00 Uhr Klicks:25
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Bernie Bernie - 17.09.21 12:01 Uhr Klicks:25
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Derneue Derneue - 17.09.21 19:19 Uhr Klicks:33
Re: Launische Saxonette - Thumbnail von Derneue Derneue - 20.09.21 15:55 Uhr Klicks:33
Hallo Wilhelm :up:
Hallo Berni,:up:
Die Saxonette läuft wieder. Vielen Dank für Eure Tipps. Hier der Ablauf der wundersamen Heilung. Mit der einen Hand am Starterseil gezogen, in der anderen Hand die Sprühdose mit Bremsenreiniger. Ich hatte ja nur einige Sekunden bis der Motor im Standgas ausging - dachte ich. Kam der Sprühnebel dem Luftfilter nahe, ging die Drehzahl runter, der Motor lief aber weiter. Sonst keine Auffälligkeiten. Also habe ich vorsichtig Gas gegeben bis die Kupplung griff. Spätestens dabei ist der Motor vorher abgesoffen. ( Kerze feucht ) Dieses Mal nicht. Ich gehe mal davon aus dass es bei mechanischen Defekten keine Selbstreparatur gibt. Ich glaube irgend ein Fremdkörper hat den Schwimmer aus dem Takt gebracht. Obwohl ich mir die seltsame Fehlfunktion dadurch nicht so recht erklären kann. Wenn das noch mal passiert, werde ich das mit dem Anheben und Fallen lassen versuchen. Bei Menschen soll ja ein Klaps auf den Hinterkopf auch Wunder bewirken. :wink:

Grüße Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: