Eigentlich rate ich den nicht so kraftintensiv unterwegsseinwollenden Radfahrern auch eher zu einem elektrifiziertem Drahtesel . Problemloser wie denn ein Rad mit Verbrennungsmotor und eher nicht so arbeitsintensiv in der Wartung sind die E- Dinger . Das richtige dann für faule leute und besonders natürlich für die bayowarischen , ne
Ich wage aber nicht dran zu denken wenn die Elektrik denn mal ernsthaft krank sein sollte..?
Viel Vergnügen aber trotzdem mit dem elektrischen „Streitross" . Auch kann ich noch sagen dass mein E-Rad in den ganzen Jahren nur einen elektrischen Defekt hatte und der war eher elektromechanisch , da war der Kontaktblock vom/am Schlüsselschalter an der Batterie defekt und das hat nur ´n paar Eurofuffzich gekostet . Ansonsten und in den vielen Jahren : Ein paarmal Speichen gebrochen und Kapazitätsverlust der Batterie . Die Reichweite mit Motorunterstützung für mich aber noch akzeptabel und ich mag da eher schon ein Loblied auf Elektro singen .
Gruß Dietmar
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Viel Vergnügen aber trotzdem mit dem elektrischen „Streitross" . Auch kann ich noch sagen dass mein E-Rad in den ganzen Jahren nur einen elektrischen Defekt hatte und der war eher elektromechanisch , da war der Kontaktblock vom/am Schlüsselschalter an der Batterie defekt und das hat nur ´n paar Eurofuffzich gekostet . Ansonsten und in den vielen Jahren : Ein paarmal Speichen gebrochen und Kapazitätsverlust der Batterie . Die Reichweite mit Motorunterstützung für mich aber noch akzeptabel und ich mag da eher schon ein Loblied auf Elektro singen .
Gruß Dietmar