Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.03.21 07:12 Uhr Klicks:132
Liebes neues Mitglied

bitte stell dich in diesem Thread kurz vor, damit wir wissen wer du bist und dann dann wird dir sicherlich ganz schnell Hilfe auf deine Fragen gegeben, so dass du bald mit deiner Saxonette wieder fahren kannst.
Schön finden wir es auch wenn du deinen Account ausfüllst, dann wissen wir wo du wohnst und können dir eventuell auch vorher vor Ort Hilfe geben.
Hier geht es zu dem alten Vorstellungsthread
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/100571/


PS: Die alten Threads, in dem sich die Mitglieder vorstellten sin hier:
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/28463/post/39766/#fpost39766

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/39767/post/51827/#fpost51827

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/51828/post/56688/#fpost56688

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/56689/

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/64821/

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/72512/

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/76728

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/102849/

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/106009/post/107522/#fpost107522

Danke

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.03.21 08:54 Uhr Klicks:58
Da es immer wieder Anmeldungen von Trollen gab, muss der Anmeldevorgang leider erschwert werden.

Ich bitte um Verständnis

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo, ich bin Mario!

Ich besitze seit Mai 2019 eine Saxonette Luxus!


Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.21 09:37 Uhr Klicks:51
Hallo Mario,

sei herzlich willkommen mit deiner Luxus bei uns.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Edzard14 Edzard14 - 24.03.21 10:44 Uhr Klicks:49
Hallo, mein Name ist Jürgen. Ich komme aus Delmenhorst und habe eine Sparta und eine Luxus Saxonette. Die Sparta habe ich sch:wink: on zum Laufen gekriegt. An der Saxonette schraub ich noch herum. Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Forummitglieder für die tollen Tips.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.03.21 11:00 Uhr Klicks:45
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen.

Wenn die Sparta läuft, wird die Saxonette auch bald das Vergnügen haben.:up:

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 30.03.21 10:37 Uhr Klicks:44
Hallo liebe Saxonettenfreunde,
mein Name ist Björn bin letzte Woche 44 geworden.
Komme ausn Raum Asbach an der Wied. Ich besitze eine Saxonette.
Mit der bin ich sehr gerne unterwegs, auch wenn sie manchmal
Sehr zickig ist :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.03.21 10:40 Uhr Klicks:41
Hallo Björn,

sei herzlich willkommen mit deiner Zicke auf dieser Seite.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 30.03.21 11:14 Uhr Klicks:40
Ich danke dir Herbert, vor allem für das wirklich nette Telefonat. Freu mich!:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.03.21 11:22 Uhr Klicks:43
Hallo Björn,

das Telefonat mit dir fand ich auch sehr nett. Das Telefonat werde ich mit allen Neuanmeldungen durchführen. Leider haben mich Trolle zu dieser Maßnahme veranlasst, aber sie scheint zu wirken.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Axel1 Axel1 - 07.04.21 09:26 Uhr Klicks:39
Hallo,
ich heiße Axel und komme aus Bad Oldesloe. Bin seit einem Jahr begeisterter Saxonetten Fahrer. Ich habe eine Classic 97 und eine tolle Spartamet 87 mit einem Berceau Rahmen. Ich freue mich nun hier unter Euch sein zu dürfen. Grüsse
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.21 09:46 Uhr Klicks:40
Hallo Axel,

sei herzlich willkommen und habe viel Spaß auf der Seite.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Sachser Sachser - 10.04.21 20:22 Uhr Klicks:37
Guten Abend allerseits,
ich bin der Sachser und werde demnächst 17 Jahre alt:wink: . Mein Wohnort liegt in der Rhön- da ist es zwar schön...Aber auch bergig!
Meine neuste Errungenschaft ist eine Saxonette welche nun repariert werden soll, denn der Sommer ist nicht mehr weit weg:ultragrin:
Seit heute bin ich in diesem tollen Forum registriert und freue mich auf regen und aufschlussreichen Austausch:2thumbs:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.04.21 20:29 Uhr Klicks:36
Hallo Sachser,

dann:andiearbeit: und viel Spaß im Forum.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Leute,
vielen Dank für die Aufnahme! Ich heiße Martin, bin 67 Jahre
Gelernter Maschinenbauer und Kfz-Mechaniker
Wohnort ist Schwanewede, zwischen Bremen und Bremerhafen!
Ich habe eine ältere Saxonette mit überholtem Motor und eine Mofa Hercules M4
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.04.21 21:36 Uhr Klicks:36
Hallo Martin

herzlich willkommen und viel Spaß und nette Kontakte wünsche ich dir.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Koelner Koelner - 12.04.21 17:37 Uhr Klicks:35
Guten Tag

Ich bin Munir aus Köln und bin neulich auf eine Sparta und später auf eine Saxonette gekommen.

Ich schraube gerne, bisher an Solexen und jetzt erweitere ich mein Spektrum ein wenig...

Ohne Helm ist doch schöner.

Viele Grüße
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.21 18:09 Uhr Klicks:34
Hallo Munir,

sei herzlich willkommen mit deinem Zweiradpark bei uns.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Matze95 Matze95 - 13.04.21 21:54 Uhr Klicks:36
Tach zusammen.

Mein Name ist Marcel, 25 Jahre Jung und wir wohnen am schönen Möhnesee oder auch dem ein oder anderen Camper unter „Westfälischem Meer“ bekannt :wink:

Unter der Woche bin ich im Personalbereich tätig und am Wochenende wird auch mal geschraubt…

Meine Saxonette Luxus wird zur Zeit ein wenig revidiert und „verstärkt“ bin natürlich über Herbert seinen Spezial Shop aufs Forum gestoßen.

Auf guten Austausch und Gesundheit für Alle.

:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.21 09:54 Uhr Klicks:35
Hallo Marcel,

herzlich willkommen im Club. Dann wollen wir doch mal schauen, dass du möglichst lange deine Runden um das Westfälische Meer drehen kannst.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Dirk_301 Dirk_301 - 18.04.21 14:48 Uhr Klicks:36
Hallo@ALL,

mein Name ist Dirk und ich bin der NEUE :wink: auch wenn meine Frau ab und an sagt ich bin halt nicht mehr ganz NEU :-)

Ich bin 45 Jahre und komme aus dem Saarland ( Ja, ich kann nix für unsere Politiker...Lach )
Ich habe mir eine Hercules Saxonette Bj 1987 Motor 301/AB gekauft.

Sie sieht auch noch dem älter Entsprechend chic aus. Leider hat der Vorbesitzer weiß Gott was dran gemacht das Sie leider noch nicht läuft. Aber das wird schon, hoffe ich.

Ich schnuse jetzt mal etwas rum und schau was mir helfen kann sie zum laufen bekommen.

Grüße und bleibt alle Gesund

Dirk
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.04.21 15:00 Uhr Klicks:36
Hallo Dirk,

am Telefon haben wir uns ja schon kurzkennengelernt. Nun wünsche ich dir viel Spaß im Forum. Schauen wir mal, dass wir dein Schätzchen (die Saxonette, nicht deine Frau) im Schwung bekommen.
Deine Frau schafft das auch ohne uns.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Jana53 Jana53 - 21.04.21 19:44 Uhr Klicks:39
Hallo, ich bin Jana, seit gestern Besitzerin einer Saxonette, allerdings läuft sie seit gestern Abend nicht mehr :down:
Achso, ich komme aus NRW, Grenze zu NDS
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.04.21 21:13 Uhr Klicks:38
Hallo Jana,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß
Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von lotterbube lotterbube - 23.04.21 14:56 Uhr Klicks:38
Hallo Gemeinde,
mein Name ist Michael und seit gestern bin ich im Besitz einer Herkules Saxonette.
Gruss
Michael
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.04.21 14:10 Uhr Klicks:42
Hallo Michael,

schön, dass du da bist. Wir hatten ja ausgiebig tefoniert. Dabei hatte ich wohl ganz vergessen, Dich um das Ausfüllen des Accounts zu bitten.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Luposville Luposville - 29.04.21 17:57 Uhr Klicks:34
Grüße aus Augsburg.
Nach dem Gespräch mit Herbert, bin ich jetzt auch dabei.
Ich habe zwei saxonetten BJ 87 und 94.

Grüße Daniel
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.04.21 18:29 Uhr Klicks:34
Hallo Daniel,

das Gespräch mit dir fand ich auch sehr nett. Nun wünsche ich dir viel Spaß bei uns.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Dani84 Dani84 - 02.05.21 12:03 Uhr Klicks:39
Hallo,
ich bin Daniel und besitze seit dem 30.04.2021 meine erste Saxonette.
Aufmerksam geworden durch einen Bekannten, musste ich mir auch unbedingt eine holen.
Freue mich, die Saxonette bald ans laufen zu bringen.
Bin gespannt auf die Site :up:
Viele Grüße
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.05.21 12:37 Uhr Klicks:40
Hallo Daniel,

sei herzlich willkommen und habe einen erfolgreichen Gedankenaustausch und viel Spaß bei uns.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von honk06 honk06 - 10.05.21 07:55 Uhr Klicks:37
Hallo,

bin der Christian aus der Nähe von Mönchengladbach.
Zur Zeit besitze ich nur noch 2 Saxonetten. Eine Luxus und eine Classic.

Gruß
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.05.21 08:03 Uhr Klicks:39
Hallo Christian,

du armer Junge aus Mönchengladbach mit nur noch zwei Sxonetten.

Sei herzlich willkommen. Wir trösten dich.:ua_kiss:

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Christian viele liebe Grüße von Thomas aus Syke bei Bremen. Ich komme gebürtig auch vom Niederrhein aus Willich. Meine ganze Familie wohnt in Mönchengladbach in Rheydt und Giesenkirchen. Bin etwa drei bis viermal im Jahr dort. Mein Großvater hatte damals eine Saxonette classic bei Zweirad Zilles gekauft. Viel Spaß in diesem Forum auch wenn du nur zwei saxonetten hast hihi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Volker Volker - 13.05.21 15:46 Uhr Klicks:33
Hallo zusammen,

mein Name ist Volker und bin 51 Jahre alt.

Ich habe eine Saxonette Luxus von meinem Vater geerbt und versuche sie gerade wieder zum Laufen zu bringen. Inzwischen habe ich eine Felge getauscht und Schlauch und Mantel erneuert. Und natürlich habe ich beim Zusammenbau auch Gaszug und Choke vertauscht :grin: . Aber das ist scheinbar schon so manchem passiert.

Viele Grüße aus Achern im schönen Baden
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.05.21 17:19 Uhr Klicks:35
Hallo Volker,

sei herzlich willkommen mit deinem Erbstück bei uns.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von bromfietser bromfietser - 17.05.21 19:53 Uhr Klicks:30
Guten Tag alle zusammen,

freue mich immer wieder das es Leute gibt die Ihr Hobby mit anderen teilen und Zeit und Geld in solche speziellen Foren stecken :up: vor allem auch weil ich nun auch Besitzer einer Spartamet bin und diese schon die ersten wehwechen hat :)

Gruß aus Bocholt,
Jason
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.05.21 20:58 Uhr Klicks:32
Hallo Jason

sei herzlich willkommen bei uns.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von SaxoBerni SaxoBerni - 25.05.21 18:36 Uhr Klicks:29
Hallo liebe Forummitglieder.
Ich bin der Thomas aus Gelsenkirchen Bismarck und freue mich jetzt endlich ein Teil von euch zu sein.
Ich bin seit November 2020 der stolze Besitzer einer knallroten Hercules Saxonette Classic Bauj.1995 (Berni).
Ich habe schon vor meiner Anmeldung viel in sachen Saxonette gegoogelt und bin immer wieder auf eure Tipps und Kniffe gestoßen.Nachdem ich mich gestern im Zuge meiner Anmeldung mit dem lieben Vorsitzenden am Telefon unterhalten habe und er mir schon mut machte traute ich mich auch schon sofort an den vergaseraubau und reinigung.
Die Saxo ging beim gasgeben immer aus und jetzt schnurrt sie wieder wie zuvor.
Also vielen Dank an Dich und alle anderen.
Lieben Gruß Thomas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.21 18:45 Uhr Klicks:35
Hallo Thomas,

das wusste ich doch dass du das schaffst. Herzlich willkommen bei uns hier im Forum und mach weiter so viel Spaß mit deiner Saxonette.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Velodeus Velodeus - 07.06.21 07:43 Uhr Klicks:33
Hallo binThomas aus Duisburg. Meine saxonette Sparta bj. 94 301/A
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.06.21 10:10 Uhr Klicks:34
Hallo Thomas,

sei herzlich willkommen bei uns.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Cronni Cronni - 07.06.21 10:10 Uhr Klicks:26
Hallo Forum-Gemeinde!
Mein Name ist Frank und ich bin in der schönen Pfalz zujhause.
Derzeit besitze ich eine Hercules Saxonette von 1992.
Dank des Forums kopnnte ich das Teil nach langem Dornröschenschlafs wieder zum Laufen bringen.
In Nürnberg habe ich eine neue BE bestellt,die noch auf sich warten lässt.
Ansonsten werde ich meine Fragen an (hoffentlich) geeigneter Stelle platzieren.
Gruß, Cronni
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von BjoernK82 BjoernK82 - 12.06.21 10:19 Uhr Klicks:32
Hallo ich bin der Björn. Vielen dank für die Aufnahnme in euer Forum.

Ich bin 39J und komme aus Altenglan. Das liegt in RLP an der Grenze zum Saarland.

Meine Vater hat eine Saxonette. Die hat laut seiner Aussage bei der fahrt angefangen nach Gummi zu stinken und ging aus. Das ist jetzt 20 Jahre her und er wollte sie jetzt entsorgen.

Das musste ich verhindern und nun steht sie bei mir im Keller :up:

Werde nun zerlegen und hoffe hier bei Fragen hilfreiche tipps zu bekommen.

Freundliche Grüße
Björn
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Tapferer Tapferer - 24.06.21 09:40 Uhr Klicks:26
Hallo und guten Tag, mein Name ist Michael und ich bin neu hier im Forum. Wohnhaft bin ich in Mannheim.
Ich habe eine Saxonette erworben und bin daher auf Euer Forum gestoßen. So wie es aussieht hat sie einen Getriebeschaden und ich werde mal versuchen ob ich es selber reparieren kann.
Schrauben ist mir nicht fremd und ich bin auch ein Bastler und hatte früher immer selbst meine Mopeds repariert. Mal schaue ob ich es noch kann und lese mich aber erst noch in diesen Forum ein bevor ich den Motor öffnen werde.
Gruß aus Mannheim, Michael:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 24.06.21 10:47 Uhr Klicks:26
Hallo und willkommen hier, in meine Heimatstadt. Das Saxonetchen ist mit etwas Geschick leicht zu reparieren. Aber sie Ãœberrascht einem immer wieder mit neun Zicken. Hier bist Du aber gut aufgehoben.
Gruß Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Tapferer Tapferer - 24.06.21 13:46 Uhr Klicks:22
Danke Dir Klaus. Du bist auch aus Mannheim, ich bin von Mannheim Waldhof Ost.Ich schau mal ob ich noch gut bin mit schrauben. Lange nicht mehr gemacht.
Gruß Michael
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 24.06.21 14:31 Uhr Klicks:22
Ich bin an Käfferdäler :wink: Also nicht so weit entfernt. Bin auch immer wieder mal in Monem wenn du also mal Probleme hast.
Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Tapferer Tapferer - 24.06.21 17:44 Uhr Klicks:27
Sehr gerne Klaus, schrauben werde ich in der Kleingartenanlage Obere Riedstrasse wo ich einen Garten habe.
Wenn Du mal möchtest, kannst gerne mal auf ein Bier vorbei kommen. Genauer Standort kann ich Dir gerne mit PN geben. Ich werde hier mal noch heute Abend meine erste frage einstellen.
Gruß Michael
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Derneue Derneue - 25.06.21 14:05 Uhr Klicks:30
Liebe Saxonettengemeinde

heute möchte ich mich bei Euch vorstellen. Ich bin Andreas aus Bielefeld, der Neue. Seit vielen Jahren fahre ich eine grüne Saxonette. Sie ist mir besonders ans Herz gewachsen seit ich auf einem Baumarktplatz wegen ihr angesprochen wurde und der Ferrarifahrer neben mir auf seinen Wagen nicht.

Viele Grüße vom Teutoburger Wald
Andreas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.06.21 18:03 Uhr Klicks:30
Hallo Andreas,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von SteffenDEL SteffenDEL - 06.07.21 09:30 Uhr Klicks:30
Moin,

ich heiße Steffen, bin 39 Jahre alt und komme aus Delmenhorst. Ich habe mir eine Spartemet gekauft, die ich für mich von Tag zu Tag entdecke und lieben lerne.

Herbert, vielen Dank für das nette Telefonat und die Aufnahme.

Beste Grüße
Steffen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.07.21 11:45 Uhr Klicks:31
Hallo Steffen,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns wünscht dir

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Johannes399 Johannes399 - 25.07.21 21:44 Uhr Klicks:31
Hallo alle zusammen,
ich bin Johannes 15 Jahre alt und fahre seit März diesen Jahres eine Saxonette Luxus Bj. 94 :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Reteidessil Reteidessil - 31.07.21 10:45 Uhr Klicks:28
Hallo zusammen,
ich bin Dieter und seit gestern Besitzer einer Saxonette Luxus Bj.2007.Ich bin 81 Jahre alt und habe bis 2018 noch einen Kymco Roller mit 400ccm gefahren.Ich hoffe bei Euch viel über die Saxonette erfahren zu können.
Ich grüße Euch.:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.07.21 12:26 Uhr Klicks:27
Hallo Dieter,

sei herzlich willkommen in der Gruppe.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzbauer Holzbauer - 03.08.21 13:55 Uhr Klicks:24
Hallo,

freut mich im Forum dabei zu sein. Habe schon sehr viel interessantes gelesen hier, großes Lob an alle, die an dieser Website -in welcher Form auch immer- beteiligt sind oder waren,

Grüße aus Rheinhessen

Holzbauer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.21 16:39 Uhr Klicks:20
Hallo Holzbauer,

sei herzlich willkommen bei den Saxonettenbauern.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Moin,

Ich bin Kristian aus Bad Salzuflen und seit kurzem Besitzer einer Spartamet.

Bin Kfz Mechatroniker und schraube gerne an Oldtimer - vorzüglich an Opels...

Gruss :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.21 20:29 Uhr Klicks:22
Hallo Kristian,

sei herzlich willkommen und habe viel Spaß bei uns.

Gruß aus Bielefeld

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von WolfgangW. WolfgangW. - 04.08.21 00:02 Uhr Klicks:25
Hallo zusammen,
ich bin Wolfgang, komme aus Friedrichshafen am Bodensee und werde am Sonntag meine erste Saxonette in Empfang nehmen.
Ich drohe euch jetzt schon an dass ich euch vermutlich mit einigen Fragen zur Technik und oder zur Ersatzteilversorgung belästigen werde.

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum und viele Grüße vom südlichen Ende Deutschlands.

Wolfgang
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.08.21 11:37 Uhr Klicks:23
Hallo Wolfgang,

sei herzlich willkommen und habe viel Spaß in unserer Gruppe.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von turbolino turbolino - 04.08.21 19:11 Uhr Klicks:25
Moin allerseits.
Die Anmeldung mit Telefonkontrolle fand ich SEHR sympathisch.
Hat mich direkt an meine alte Fidonet Zeit erinnert.
Ich bin jetzt 64 Jahre alt und seit jeher ein Zweitaktfan.
Zur Zeit fahre ich eine Yamaha RD 350 LC Bj. 80 die Böse also.
Der Eine oder Andere mag diese alten Biester noch kennen.
Von der Saxonette weiss ich nix, wird sich aber ändern.
Auf Grund der Spritpreise vor allem in der Zukunft werde ich auf die Saxonette umsteigen.
Eine Arbeitskollegin fuhr das Ding Jahrelang zur Arbeit und auf mal wollte sie nimmer.
Dann ging es zu einer Firma und die zerlegte den Motor.
Urteil: Nicht reparierbarer Totalschaden.
Dann bekam ich die Saxonette geschenkt und nun bin ich hier.
Den Motor bekam ich total zerlegt in einer Kiste.
Mittlerweile gut angegammelt... ist schon einige Jahre her.
Schauen wir mal ob ich den mit wenig Geld wieder gut zum laufen bekomme.
Gruss Frank
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Willkommen turbolino.

Viel spass hier - bei Fragen immer fragen, wir helfen alle gerne so wie wir können.

Gruss :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.08.21 19:20 Uhr Klicks:27
Hallo Franke,

danke für die umfangreiche Vorstellung.

Herzlich willkommen un nun :andiearbeit:

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von pitter71 pitter71 - 05.08.21 11:38 Uhr Klicks:29
Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Ich bin der Peter aus Wermelskirchen und habe mir vor ca. 2 Wochen eine gebrauchte Saxonette zugelegt. Ich bin 50 Jahre alt und als Busfahrer tätig. Ich habe eine 27 jährige Tochter und ein ganz tolles Enkelkind, das 4 Jahre alt ist.

Leider bin ich beruflich sehr eingespannt, wenn ich Zeit habe beschäftige ich mich mit Modellbau und jetzt soll noch die Saxonette meine Freizeit erfreuen.:up:

Leider habe ich jetzt Probleme mit der Saxonette, die ich hier im Forum mal erläutern möchte.

Liebe Saxonetten Grüße
Peter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.08.21 11:48 Uhr Klicks:27
Hallo Peter,

herlich willkommen. Dann schreibe doch mal von deinen Saxonettenproblemen. Wir werden versuchen, dir zu helfen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von pitter71 pitter71 - 05.08.21 12:34 Uhr Klicks:24
Den Beitrag habe ich hier gelöscht und hier eingestellt:

Hier findet ihr den Thread
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/107525/post/108651/#fpost108651

Dieser Thread dient nur der Vorstellung neuer Mitglieder.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 05.08.21 12:38 Uhr Klicks:27
Kerze ausbauen und schauen ob sie nass ist und prüfen ob ein Funke da ist. Das wäre meine erste Untersuchung.
Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von UlliB UlliB - 06.08.21 08:02 Uhr Klicks:27
Moin Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein,

ich werde Ulli(Ulrich) genannt und bin 60´Jahre jung:wink: , habe eine Saxonette bekommen, Bj 93 Modell 519-008 und suche jemanden der sie mir auf Vordermann bringen kann. Bin in der IT zuhause und deshalb nicht so für das Schrauben und restaurieren geeignet.

Also, wer Interesse hat, bitte entweder hier oder unter 01749717284 melden.
lg
Ulli
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Martinsan Martinsan - 07.08.21 05:56 Uhr Klicks:22
Hallo zusammen....
Ich bin der Martin, als ich vor ein paar Jahren die Saxonette vom Nachbarn gesehen habe, hab ich mir gedacht sowas wäre schon was feines. Hab ihn dann des öfteren gefragt ob er sie mir verkauft. Er wollte nicht, obwohl, oder vielleicht weil wir ein Freundschaftliche Verhältnis haben und er bedenken hatte falls was sein sollte mit dem Teil.
Die Saxonette war ja komplett umgebaut und auf seine Bedürfnisse abgestimmt.
Er ist invalide, der rechte Fuß steif und die rechte Hand komplett gelähmt.
Letztes Jahr hatt er sich ein E-bike zugelegt mit ähnlichen umbauten. Die saxonette wollte er dennoch behalten.

Jetzt ist es so gekommen das wir vor kurzem ein unwetter hatten das den Keller des Nachbarn ca. 40 cm. Unter Wasser setzte,sammt Saxonette.
Natürlich hab ich geholfen wo ich konnte und als das überstanden war schenkte er mir als Dankeschön seine Saxonette. So bin ich stolzer Besitzer einer Saxonette Luxus geworden. Der Motor stand zwar komplett unter Wasser aber nachdem ich den Vergaser und den Auspuff vom Wasser befreit habe läuft das gute stück wieder.

Freu mich über das Forum hier, in dem das wissen über die Saxonette gesammelt wird um darin zu stöbern oder man auch mal um Rat fragen kann.

Danke dafür.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.08.21 09:13 Uhr Klicks:28
Hallo Martin,

ein herzliches Willkommen sende ich an dich und deine Saxonette nach Österreic.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Erik Erik - 10.08.21 08:04 Uhr Klicks:28
Hallo in die Gruppe
Ich bin 44 Jahre alt und seit einem Jahr stolzer Besitzer von mittlerweile drei Fahrzeugen mit Hilfsmotor.
Ich schraube selber gern an den Fahrzeugen (wenn es die Zeit erlaubt) und habe mir schon viele Hilfreiche Tipps auf Hilfsmotor.eu geholt.
Die Idee mit dem Anruf bei Herbert bzgl. der Registrierung finde ich super es war ein sehr angenehmes Telefonat und er hat mir auch gleich einige Fragen beantwortet.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.08.21 08:09 Uhr Klicks:29
Hallo Erik.

nun hast auch du es geschafft. Sei herzlich willkommen.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von xzlimo xzlimo - 19.08.21 19:05 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen,

ich heiße Marco und bin 46 Jahre alt und wohne im schönen Oberschwaben/Allgäu.
Ich habe vor mehr als 10 Jahren eine Saxonette von meinem Opa vererbt bekommen und diese stand die ganze Zeit trocken in der Garage/Keller ....
Nachdem ich die Kiste wieder mit Sprit befüllt habe,sabberte der ganze Motor ;-)
Bis sich die Dichtungen wieder vollgesaugt haben und ihren Dienst verrichteten.
Dann 5 mall gezogen und sie lief wieder ...
Nicht ganz rund aber sie lief wieder.
Das ist meine Geschichte wie ich zur saxonette kam.

Ich freue mich darauf, das Forum zu durchforsten.

Besten Dankschon mal und schöne Grüße
Marco
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.08.21 19:27 Uhr Klicks:30
Hallo Maro,

sei herzlich willkommen mit deiner Saxonette. Nach einer so langen Standzeit sind die Simmerringe häufig ausgehärtet und sollten ausgetauscht werden. Aber genieße erst einmal die ersten Fahrten.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo in die Gruppe ,
mein Name ist Wolfgang ,ich werde dieses Jahr 60 ich fahre seit meinen 12 Lebensjahr Zweiräder mit Motor .
Zur Zeit habe ich eine Motoguzzi Cali Vintage , eine Aprilia Tuono 1100 RR eine NSU MAX mit Steib LS 2000 3 Solex und seit Donnerstag eine Saxonette Clasic .Ich wohne in Bad Hersfeld mitten in Deutschland und freue mich auf einen Regen Austausch !
Sturmwind 2003
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.08.21 13:07 Uhr Klicks:26
Hallo Wolfgang,

ich wünsche dir viele nützliche Informationen und Spaß in der Gruppe.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von gs1812 gs1812 - 24.08.21 11:46 Uhr Klicks:24
Hallo,
mein Name ist Jonny aus Reilingen.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Saxonette Classic geschenkt bekommen und freu mich hier im Forum bei Bedarf Tipps und Tricks zu holen.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.08.21 13:05 Uhr Klicks:25
Hallo Jonny

herzlich willkommen im Club.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Gunxu Gunxu - 26.08.21 11:37 Uhr Klicks:24
Hallo Forum`s Mitglieder,
mein Name ist Günter,bin 65 Jahre jung un wohne in Duisburg.
Seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer Saxonette Luxus aus dem Jahre 2002 Habe noch eine Vespa Cosa 200 ccm und eine
Rixe RS 50/2.
Ich hoffe auf gute Tips hier im Forum.
Allzeit Gute Fahrt und fröhliches knattern.
Günter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.21 11:59 Uhr Klicks:27
Hallo Günter,

sei herzlich willkommen und habe viel Spaß im Forum.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von LogoHB LogoHB - 12.09.21 18:52 Uhr Klicks:11
Gelöscht von LogoHB
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von mohrditmar mohrditmar - 12.09.21 21:34 Uhr Klicks:21
Hallo Herbert Danke für die Aufnahme .Ich heiße Ditmar und wohne im Kreis Plön nahe Lütjenburg . Ich habe hier im Forum schon fiele Tipps erlesen können , Sodas ich mir immer helfen konnte.. DANKE DAFÜR ....
Mittlerweile besitze ich vier Saxonetten . Mal sehen was noch dazu kommt (Lach).. Gruß Ditmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.09.21 15:20 Uhr Klicks:13
Hallo Dietmar,

ein urlaubsbedingtes verspätetes aber ganz herzliches Willkommen in der Gemeindedder Hilfsmotorfreunde.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Bernd59 Bernd59 - 08.09.21 11:39 Uhr Klicks:30
Hallo und guten Morgen!

ich bin Bernd und meine Frau ist Heidi. Wir haben uns beide eine Saxonette classic in grün bzw.rot gekauft und außerdem noch eine sehr gut erhaltene Spartamet. Zusammen haben wir für die drei Gefährte 720€ bezahlt. Versicherung bis März zusammen 64€.

Wir haben schon einige kleinere Touren gemacht, auch uber Wald- und Schotterwege. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass meine Classic das bei meinem Kampfgewicht von 110kg schadlos überstanden hat! Ist eben noch echte deutsche Wertarbeit!

Ach ja, wir kommen aus Friesoythe und sind 62 und 59 Jahre alt!

Schöne Grüße aus dem norddeutschen Flachland,

Euer Bernd
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von LogoHB LogoHB - 12.09.21 18:54 Uhr Klicks:27
Hallo,
ich bin Torsten, 60 Lenze, aus dem schönen Bremen. Ein Kollege hat mich auf die Saxonetten und Co. aufmerksam gemacht und meine Neugier :ua_lookaround: geweckt. Bin mir noch nicht schlüssig :nixweiss: ob ich mir einen "Hühnerschreck" :duese5: zulege. Bremen ist wohl eher nicht das Saxonetten Gebiet. Man sieht hier eigendlich nie eine.

Gruß an alle
Torsten
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 13.09.21 13:44 Uhr Klicks:28
Fahr mal nach Nordenhamm
Liebe Grüße aus Bad Sassendorf
Edmund Menzel
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.09.21 15:22 Uhr Klicks:24
Hallo Torsten,

ein urlaubsbedingt verspätetes aber ganz herzliches Willkommen in der Gemeindedder Hilfsmotorfreunde.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von teeman teeman - 18.09.21 13:06 Uhr Klicks:25
Hallo Torsten,
...bin auch aus dem "schönen" Bremen in Vegesack.
Bin hier wohl auch der einzige Saxo Opa und Ü70
Auf den Radwegen rauschen die Ü80er mit ihren exklusiven
E-Bikes mit 35 km grinsend an mir vorbei.
An den Ampeln drehen sich die Leute und auch Kinder um und
staunen über das Motorgeräusch -- was ist das ?
viele Grüße walter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von LogoHB LogoHB - 18.09.21 19:21 Uhr Klicks:31
Hallo Walter,
schön das du dich gemeldet hast :up: . Ich komme aus
dem alten Osterholz, Bremer Osten. E Bike möchte ich nicht,
da treten Probleme auf die ich selber nicht verstehen "will" :winkgrin2:
Sehe ich bei meiner Frau.:ua_lady:
Bin immer noch unentschlossen ob ich mir so´n Ding zulege.
Muss darüber noch nachdenken :denken: , ob ich mir das ins Haus hole.

Viele Grüße zurück, Torsten
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.09.21 15:21 Uhr Klicks:25
Hallo Bernd,

ein urlaubsbedingt verspätetes aber ganz herzliches Willkommen in der Gemeindedder Hilfsmotorfreunde.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Sparta92 Sparta92 - 23.09.21 11:21 Uhr Klicks:27
Mahlzeit Leute
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.09.21 13:51 Uhr Klicks:27
Mahlzeit
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Wolle 0815 Wolle 0815 - 27.09.21 21:34 Uhr Klicks:27
Hallo mein Name ist Wolfgang B bin Baujahr 66 war Bergmann in Marl und Wohne in Olfen , bedanken möchte ich mich für die schnelle Aufnahme , ✌Wolle
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.09.21 08:28 Uhr Klicks:28
Hallo Wolle,

sei herrzlich willkommen bei uns.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
guten morgen, wir sind christina und schorsch aus hessen , besser gesagt aus 64401 Groß -Bieberau. sind seit letzter Woche stolze Besitzer von zwei saxonetten.
freuen uns hier auf nette kontakte und kommunikativen austausch mit gleichgesinnten.
danke für die aufnahme in dieses Forum
:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.10.21 11:04 Uhr Klicks:26
Hallo Christina und Schorsch,

seid herzlich willkommen bei uns. Habt viel Spaß und einen netten Austausch.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von graco221 graco221 - 08.10.21 12:29 Uhr Klicks:26
hallo mein nickname ist graco221.....war 25 jahre graco Haendler. bin im Rentenalter gelernter kfz Mechaniker und Maschinenbau Ingenieur. Hatte vor 2 Monaten einen schweren unverschuldeten Unfall mit einem 50ccm Roller, Fraktur inneren und äusseren Beckenringes etc. Auf solch einer Kunststoff Kiste setze ich mich nicht mehr absolut kein Seitenschutz. Habe noch einen125ccm Honda S-Wing, der hat einen stabilen Stahlrahmen ringsum, damit waeren diese Verletzungen vermeidbar gewesen. Vor 14 Jahren tauschte ich beim Fachhaendler meine neu gekaufte Saxonette gegen ein Sachs Alu Elektra Bike ein... Leichtmofa. Unser Haus hatte keine Garage sondern nur Stellplätze vorm Haus. Ich fahre auch im Winter wenn die Strassenverhaeltnisse es erlauben. bei frost mussten alle seilzuege mit foen erstmal aufgetaut werden. ich hatte damals wenig zeit und wollte einfach losfahren. jetzt ist eine grosse garage vorhanden und ich habe mir kuerzlich eine gebraucht saxonette mit e-start zugelegt. bj. 1994 aber das baujahr ist bei gebrauchten nicht entscheident sondern der zustand und der ist gut. ausserdem habe ich jetzt zeit und das koennen ggfls. alles sebst zu machen. wir sind im uebrigen aus dem Kreis Viersen nach Beverungen umgezogen. Gruesse an alle anderen Mitglieder Wolfgang Knepperges:wink: :wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.10.21 19:17 Uhr Klicks:24
Hallo Wolfgang,

das ist ja eine ausführliche Vorstellung.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Meyer Meyer - 30.11.21 10:56 Uhr Klicks:21
Hallo ins Forum

Ich bin der Peter aus Hamm in Westf. Habe vom Nachbarn eine Saxonette mit 599 Motor überlassen bekommen. Werde nun immer langsamer. Nach Motorrad, Moped und Mofa steht nun eine Saxonette als Winterarbeit in der Garage. Bin schon fleißig am Schrauben. Habe mich schon intensiv ins Forum eingelesen und viele hilfreiche Tips bekommen. Danke dafür. Bei größeren Problemen würde ich mich direkt melden, und auch mit meinem Wissen dann nicht hinterm Berg halten.
Gruß Peter aus Hamm
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.11.21 11:13 Uhr Klicks:24
Hallo Peter,

sei herzlich willkommen bei uns. Geniesse die Langsamkeit in dieser hektischen Zeit. Es macht Spaß. Deine Zusammenarbeit hast du ja schon angekündigt. Ich freue mich darauf.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo zusammen,
habe gestern eine Hercules Saxonette Classic F mit E-Start erworben, war günstig aber fährt nicht, springt nicht an, sieht ein wenig verbastelt aus. Hab zwar schon an diversen 2-Taktern rumgebastelt aber mit Saxonette kenne ich mich bisher gar nicht aus. Denke das eine oder andere mal werde ich Hilfe brauchen. Bis bald
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.12.21 10:44 Uhr Klicks:29
Hallo Saxonettenneuling,

sei herzlich willkommen bei uns.

Schau mal in unser WIKI / Erste Hilfe, dort findest du unter Motor viele Punkte, u.a. "Saxonete springt nicht an". Vielleicht hilft das dir.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Johnny Johnny - 07.12.21 18:51 Uhr Klicks:23
Hallo,
mein Name ist Dirk bin 53 Jahre alt und ich komme aus Hannover. Ich habe vor ca. einem Jahr eine Spartamet erstanden, die vermutlich seit vielen vielen Jahren rumsteht. Nun habe ich den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und neu gedichtet. Zweimal gezogen und der Mupfel lief. :-) Jetzt geht es an den Kleinkram. Ein größeres Problem ist, dass ich keine ABE habe. Ich habe dazu schon einige Dinge gelesen und freue mich über jeden hilfreichen Tipp!
Gruß
Dirk
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.12.21 19:14 Uhr Klicks:23
Hallo Dirk,

sei auch du herzlich willkommen bei uns. Dein erstes Problem hat du ja schon im Forum geschildert.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Dirk, herzlich willkommen und montiere Dir LED vorne und hinten an der Sparta.Das reicht auf alle Fälle.
Gruß Wilhelm
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Thomas1991 Thomas1991 - 21.12.21 17:28 Uhr Klicks:25
Hallo ich bin der Thomas bin 30jahre jung und komme aus 31719 Wiedensahl ich besitze eine saxonette bj 1987 mit dem 199er dreistufer und habe brav mein Profil ausgefüllt lg aus dem Geburtsort von Wilhelm busch
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.12.21 17:42 Uhr Klicks:27
Hallo Thomas,

danke für die Vorstellung und die Ausfüllung des Accounts.

Auf eine gute Zusammenarbeit freut sich

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo, ich bin der Max und eine neues Mitglied in diesem Forum.
Ich komme aus Freital in Sachsen und werde mit vermutlich am Mittwoch eine Saxonette kaufen.
Ich hoffe das ich bei meinem Vorhaben auf eure Erfahrung zurückgreifen kann.
Ansonsten viele Grüße

Max
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.22 12:01 Uhr Klicks:24
Hallo Max,

sei herzlich willkommen bei uns.
Für den Saxonettenkauf findest du hier eine kleine Checkliste
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von herrb herrb - 03.02.22 14:13 Uhr Klicks:25
Hallo zusammen,
mein Name ist Bernd, 60 Jahre und ich komme aus Pforzheim. Schon immer wollte ich mir eine Saxonette zulegen; jetzt bin ich gerade in der Findungsphase und hoffe, demnächst eine zu besitzen. Ich hbe seit ich 14 war Mofa/Moped/Roller/Motorrad gefahren; nach einem schweren Unfall habe ich das Motorradfahren aufgegeben vor 10 Jahren aufgegeben. Aber die kleine Saxonette...das könnte ich mir gut vorstellen.
Ich denke, wenn es soweit ist, kommen dann auch die Fragen; und dann melde ich mich sicher.
Viele Grüße, Bernd
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.02.22 14:20 Uhr Klicks:21
Hallo Bernd,

sei herzlich willkommen.
Für den Saxonettenkauf findest du hier eine kleine Checkliste
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Zwaantje Zwaantje - 03.02.22 22:38 Uhr Klicks:25
Hallo ich bin Zwaantje von die Niederlande. Ich bin 21 jahren alt. Ich sprächen Deutsch nicht so gutt. Ich bin aktiv in der Spartamet community sind 2017 und bind mitglied auf der Hollandische forum. Ich hab ein Spartamet aus 1988 mit ein 299 motor. Gruss aus Holland
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.22 08:39 Uhr Klicks:28
warm welkom

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Kurzvorstellung - Thumbnail von Olli T. Olli T. - 09.02.22 14:07 Uhr Klicks:28
Hallo Leute ich bin der Neue und komme jetzt öfters.Weil ich E Bikes nicht mag,aber Aufgrund einer Behinderung ein bisschen eingebauten Rückenwind brauche habe ich mir vor kurzem eine Saxonette zugelegt.Natürlich alles mögliche gemacht und ohne versteckte Mängel.Da war ich mal wieder zu gutgläubig und hatte auch noch keine Erfahrung mit den Dingern.Als alter Moppedschrauber bekomme ich das aber alles hin.Mein alter Fahrradhändler (Motorradmechanikermeister)hat mir vor Jahren schon mal gesagt lass die Finger davon,aber ich kann ja nicht hören.Jetzt wird es natürlich ein Komplettneuaufbau um jeglichen Klapperatismus zu Beseitigen.Der Motor ist ein Umbau auf E Starter der aber als erstes rausgeflogen ist.Wenn jemand einen braucht,mit zwei Akkus und Ladegerät,Startknopf+Kabelgedöns mit Deckel (verkratzt)kann ihn für kleines Geld haben.Die Seite finde ich stark und freue mich auf Kontakt zu Gleichgesinnten.Herbert hat mich schon mit manchem benötigten Ersatzteil versorgt und ist ja wohl ne gute Seele und sehr hilfsbereit.Danke dafür und bis demnächst,viele Grüsse aus dem Weserbergland.
Olli:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kurzvorstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.02.22 14:22 Uhr Klicks:31
Hallo Olli,

danke für die umfangreiche Vorstellung.

Herzlich willkommen und nun :andiearbeit:

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kurzvorstellung - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 13.02.22 00:27 Uhr Klicks:25
Hoi Zwaantje,
van harte welkomen. ik ben ook lid bij Mark en zijn Forum
tot ziens
fehntjer

Wen es interessiert dies Niederländische Forum ist unter:

https://spartamet.forum2go.nl

zu erreichen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Yoon3r Yoon3r - 23.02.22 20:18 Uhr Klicks:23
Hallo!
Mein Name ist Jan und ich habe seit ca. 3Wochen eine Saxonette. Vorher schraubte ich schon an mehreren Mofas herum und habe schon gut Erfahrungen gesammelt würde ich sagen. Trotzdem kann man nicht alles wissen und ich freue mich, dass es dieses Forum gibt ! Tolle Sache.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.02.22 08:14 Uhr Klicks:21
Hallo Jan,

sei herzlich willkommen mit deiner Saxonette bei uns.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von 20er 20er - 27.02.22 11:26 Uhr Klicks:20
Hallo Leute,
meine Name ist Eberhard mein Nickname 20er.
ich habe vor ein paar Monaten nach langem Suchen eine Saxonette Luxus im Internet gekauft. Der Verkäufer sagte es sei aless in bester Ordnung. Als die Saxonette bei mir ankam war sie zerlegt um das sie auf eine Europalette passt. Nachdem ich sie zusammengebaut hatte stellte ich fest das doch nicht alles in bester Ordnung war. das Rücklicht ging nicht Klingel fehlte und die Vorderradbremse war nicht komplett. Dann brachte ich sie nach und nach wieder in Ordnung. Die ersten Ausfahrten waren ernüchternd, ich glaube ich hab in meinem ganzen Leben noch nie soviel ein Fahrrad geschoben wie dieses. Dann liess mich auch noch die Kupplung im Stich. Ich fand im Internet einen passionierten Schrauber den wohl alle kennen sein Nickname ist Sporti. Nach mehreren Emails wagte ich den Versuch den Motor zu öffnen und fehlerhafte Teile zu tauschen unter anderem die besagte Kupplung. Nach mehreren Ausfahrten die mal gut und dann wieder schlecht verliefen, hab ich das Dekoventil ausgebaut weil die Saxonette immer wieder schlecht anlief. und aus dem kurzen Benzinschlauch der am Dekoventil in den Auspuff läuft irgendeine Plörre in den Auspuff lief und auch auf die Straße. Ich möchte an dieser Stelle Sporti nochmals für seine Mühe danken und hoffe auf ein gutes miteinander.
Liebe Grüße
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.22 12:15 Uhr Klicks:24
Hallo Eberhard,

danke für die umfangreiche Vorstellung. Sei herzlich willkommen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Roman15 Roman15 - 10.03.22 08:39 Uhr Klicks:21
Servus zusammen,
ich bin der Roman aus Augsburg.
Beschäftige mich hobbymässig schon länger mit alten Fahrrädern der 40er und 50er.
Könnte jetzt 1x Hercules Saxonette Comfort Sport + 1x Sachs Saxonette Classic...beide Bj.1996 mit Betriebserlaubnis , Betriebsanleitung und Kaufbeleg....Startversuche wurden nicht versucht (kenn mich da nicht aus) kaufen.
Bin für Entscheidungshilfen, Tipps etc. dankbar.

Viele Grüße

Roman
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.22 08:44 Uhr Klicks:21
Hallo Roman,

herzlich willkommen im Club der Saxonettenfreunde.
Hier einige Tipps beim Saxonettenkauf
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/


Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Dennis Dennis - 14.03.22 18:50 Uhr Klicks:22
Hallo liebe Saxonettistengemeinde,

ich bin Dennis, 34 Jahre alt, und wohne in Würzburg. Zur Saxonette bin ich über einen befreundeten ehemaligen Sachs-Entwickler gekommen, der auch noch die Erfinder des 301-Motors kennt.

Die Saxonette bringt meine im gärtnerischen Bereich (Rasenmäher etc.) gewachsene Freude am kleinen Sachs-Motor auf die Straße. Sie verbindet für mich Zuverlässigkeit, Einfachheit und vor allem Freude am gemütlichen Möfeln in einer einzigartigen Weise und ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich habe eine 1991er Saxonette in Flieder/Schwarz und bin 2021 knapp 1000km damit gefahren. Auch an recht steilen Bergen hat sie mit dem D-Getriebe ausreichend Kraft, wen ich ihr ein bisschen helfe.

Besonders freut mich, dass es immer noch eine so engagierte Saxonettengemeinde und eine recht stabile Ersatzteilversorgung gibt. Ich hoffe, bald andere Sax-Fahrer treffen zu können!

Viele Grüße
Euer Dennis
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.03.22 19:27 Uhr Klicks:20
Hallo Dennis,

danke für die umfangreiche Vorstellung. Da hast du ja tolle Kontakte zu den Saxonette-Entwicklern.

Viel Spaß bei uns.

Sei herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Dennis Dennis - 16.03.22 09:28 Uhr Klicks:24
Hallo Herbert,

mir fällt ein, ich hab ein Saxonette Werbe-/Erklärvideo von 1986, das ich gern zu Verfügung stellen würde. Muss ich da heutzutage noch Urheberrechte klären, und falls ja, kennst du einen entsprechenden Ansprechpartner bei Sachs?

Viele Grüße
Dennis
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.22 09:34 Uhr Klicks:23
Hallo Dennis,

ruf doch mal bei Sachs an oder schreib eine Mail
https://www.sfm-bikes.de/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 17.03.22 22:11 Uhr Klicks:24
Hallo Dennis!
Ich bin schon lange auf der Suche nach diesem Video!
Kannst Du mich bitte per PN kontaktieren und mir ein Angebot für eine Kopie unterbreiten! Würde mich sehr freuen!
Grüße
BastelEde
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Dennis Dennis - 19.03.22 18:25 Uhr Klicks:20
Hallo BastelEde,
ich werd das mit SFM klären und würde das Video dann am liebsten hier unentgeltlich online stellen.
Wenn das nicht klappt kannst gern eine Kopie haben.
Viele Grüße
Dennis
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bin ein neues Mitglied - Thumbnail von mithilfsmotor mithilfsmotor - 19.03.22 21:52 Uhr Klicks:22
Hallo Saxonetten liebhaber,
seit dem 16.03.22 bin ich Besitzer einer Saxonette Classic E-Start in grün warscheinlich von 2000 und bin absolut begeistert.
Bin gespannt was hier so los ist.
Mit freundlichen Grüßen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bin ein neues Mitglied - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.22 08:39 Uhr Klicks:21
Hallo mithilfsmotor,

herzlich willkommen.

Herbert

PS: Auf eine knappe, namenlose Vorstellung, folgt auch nur eine knappe Begrüßung
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bin ein neues Mitglied - Thumbnail von Ute Luca Ute Luca - 21.03.22 14:28 Uhr Klicks:24
Hallo,
ich komme aus Achim bei Bremen und habe mir vor 2 Jahren zwei Saxonetten gekauft. Eine ist ein E-Starter, die ich mir gern fertig machen will. Muss noch einiges lernen, denn sie will noch nicht so schnell fahren wie ich es will. Ich hoffe hier gibts ein paar Tips.
Gruß Ute
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bin ein neues Mitglied - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.22 15:24 Uhr Klicks:22
Hallo Ute,

herzlich willkommen und genieße die Langsamkeit in einer hektischen Zeit.

Beruhigende willkommensgrüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bin ein neues Mitglied - Thumbnail von Fbo114 Fbo114 - 23.03.22 01:10 Uhr Klicks:21
Moin
Mein NAme ist Flo, bin 32 Jahre alt, komme aus Hamburg und bin FAhrradmechaniker. Beruflich alleridngs keine Saxonetten, nur Ebikes aller Art... Nach einigen Jahren Saxonettenpause besitze ich jetzt wieder eine Saxonette mit 299er Motor und eine SParta mit 199er nl Motor.
Beide laufen, aber nicht gut. Habe schon einiges an Teilen bestellt. Hoffe die Kurbelwellen sind ganz. Kennt jemand eine FIrma die Saxonetten Kurbelwellen überholt?
Gruß
Flo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bin ein neues Mitglied - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.22 15:47 Uhr Klicks:19
Hallo Flo,

aus Urlaubsgründen ein etwas verspätetes aber gan z herzliches Willkommen an dich.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bin ein neues Mitglied - Thumbnail von Fbo114 Fbo114 - 27.03.22 23:43 Uhr Klicks:19
Vielen Dank.
Moentan binich gerade dabei alles mögliche an Teile zu besorgen für die beiden Mofas. Sobald ich miot dem Aktuellen Projekt, einem Victoria FM38l fertig bin werde ich mich an die Motoren machen. Gibt es neuigkeiten bezglich Kurbelwellen? Oder eine FIrma die diese überarbeitet?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bin ein neues Mitglied - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.22 11:37 Uhr Klicks:21
Es gibt jetzt einen neuen Vorstellungsthread. Dieser Thread ist sehr lang geworden und wird nun geschlossen.

Gruß

Herbert:peka_closed:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: