Hallo Andreas,
wenn Du den Chokehebel während der Warmlaufphase benutzen musst um die Drehzahl zu senken, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht. Der Choke ist eigentlich dazu da um beim Startvorgang ein fetteres Gemisch zu erzeugen, ggf. die Drehzahl zu Beginn aufrecht zu erhalten, also eher zu erhöhen. Wenn alles am Motor ok ist, dann sollte man bei gestartetem Motor überhaupt keinen Choke mehr benötigen. Zumindest nicht bei den Temperaturen momentan.
Auf Grund Deiner Beschreibung könnte man vermuten, dass Dein Motor im kalten Zustand etwas Falschluft zieht. Durch die Ausdehnung der Komponenten bei warmen Motor könnte die Undichtigkeit dann verschwinden. Sprühe mal etwas Startpilot o.ä. bei laufendem Motor in den Bereich der Membranplatte bzw. Polrad. Wenn sich die Drehzahl ändert, zieht der Motor Falschluft.
Oder der Vergaser arbeitet nicht richtig bzw. ist verschmutzt.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwenn Du den Chokehebel während der Warmlaufphase benutzen musst um die Drehzahl zu senken, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht. Der Choke ist eigentlich dazu da um beim Startvorgang ein fetteres Gemisch zu erzeugen, ggf. die Drehzahl zu Beginn aufrecht zu erhalten, also eher zu erhöhen. Wenn alles am Motor ok ist, dann sollte man bei gestartetem Motor überhaupt keinen Choke mehr benötigen. Zumindest nicht bei den Temperaturen momentan.
Auf Grund Deiner Beschreibung könnte man vermuten, dass Dein Motor im kalten Zustand etwas Falschluft zieht. Durch die Ausdehnung der Komponenten bei warmen Motor könnte die Undichtigkeit dann verschwinden. Sprühe mal etwas Startpilot o.ä. bei laufendem Motor in den Bereich der Membranplatte bzw. Polrad. Wenn sich die Drehzahl ändert, zieht der Motor Falschluft.
Oder der Vergaser arbeitet nicht richtig bzw. ist verschmutzt.
Gruß
Bernie